Fantastisch schnell & fantastisch gesund : Asiatische Reis-Bowl in 20 min!
Schnell, spicy & mit wahrer Power: asiatisch angehauchte Reis-Bowl mit Kurkuma, Leinöl + Chili! Nicht nur vegan oder vegetarisch, sondern vor allem mit viel Gemüse und gesunder Gewürz-Kombi! Dazu Protein- und Ballaststoffreich, vor allem aber einfach lecker: diese Reis-Bowl ist in 20 min für euch da! Da sagt man doch gerne JA !
Es ist Sonntag, ihr schaut auf Spicy-Love.de vorbei und die Asiatische Reis-Bowl in 20 min verlockt euch, aber es fehlen ein paar Zutaten? Dann könnt ihr getrost lachen! Dieses Rezept ist variabler als variabel- tobt euch aus & beschert euch & euren Resten im Kühlschrank ein Happy End 🙂
Diese gesunde Art der schnellen Gerichte liebe ich. Einfach gezaubert, und somit super praktisch, wenn man nach der Arbeit noch den Bärenhunger vertreiben muss. Mit der doppelten Menge ist dann auch gleich für den nächsten Arbeitstag prima vorgesorgt.
Asiatische Reis-Bowl in 20 min für 2 Personen
- Reis der Wahl für 2 (ca. 200g)
- 200g Champignons braun
- 350g Grüner Spargel
- 100g Sprossen
- 4-6 EL Kidneybohnen
- 2 EL Leinöl oder eine halbe Packung Hüttenkäse
- 1 TL Kurkuma
- Schwarzer Pfeffer
- Chili (getrocknet oder frisch)
- 1 TL Majoran
- Soja-Soße
Bevor es richtig losgeht, erst einmal Spargel & Sprossen waschen, Champignons putzen und alles in Form bringen. Auch die übrigen Zutaten schon einmal bereit zu stellen spart Zeit beim Kochen (…und man vergisst auch nichts 🙂 ).
Zunächst den Reis zum Kochen aufsetzen, gleichzeitig eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen. Zuerst in dieser den Spargel, dann Champignons + Sprossen anbraten. Sobald sie etwas zusammenschrumpfen & minimal Farbe bekommen, mit Soja-Soße ablöschen & mit Chili würzen. Den fertigen Reis mit Kidneybohnen sowie Leinöl/Hirtenkäse und den wunderbaren Gewürzen vermischen.
Warum diese Gewürze so fabelhaft sind? Weil sie all ihre guten Kräfte im Körper entfalten:
Sollte man alleine essen, so lässt sich der Rest des Essens auch wunderbar am nächsten noch verspeisen. Lediglich die Schärfe könnte dann etwas intensiver .. oder reizvoller… sein 😉